ARBEITSSTIPENDIUM >KULTUR ANS NETZ II<

>> Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben den Kulturbereich stark getroffen. Mit dem Programm „Kultur ans Netz“ soll die Kultur in Sachsen-Anhalt gestärkt und neue Impulse für Kulturaktivitäten gesetzt werden. Gefördert werden Projekte, die einen konzeptionellen Prozess anstoßen und eine kreative Auseinandersetzung mit künstlerischen Formaten sowie künstlerischen wie kunstvermittelnden Ansätzen ermöglichen. <<

Im Rahmen eines dreimonatigen Arbeitsstipendiums setzte ich mir zur Aufgabe, eine neue autonome Grafikserie zu entwickeln. In dem Bewilligungszeitraum ist eine Serie von 11 großformatigen (110 cm x 90 cm) und 23 kleinformatigen Arbeiten (31 cm x 28 cm) entstanden. Sie schließen inhaltlich an meine vorausgegangenen Druckgrafiken an. Als Erneuerung weisen sie ein neues Format und Präsentationsform auf. In Anlehnung an den japanischen Shojistil habe ich die Grafiken auf dünne Holzrahmen aufgespannt. Dazu fertigte ich selbst die Bilderrahmen an.

WORK IN PROGRESS ///